AW: Re: Ende der Störerhaftung?

info info at deuerling.us
Mo Okt 16 10:05:15 CEST 2017

Geistiges Eigentum bleibt dabei weiterhin geschützt. Ein Rechteinhaber kann zum Beispiel verlangen, dass ein WLAN-Betreiber einzelne konkret benannte Internetseiten sperrt, wenn ein Nutzer über diese Seite bereits urheberrechtlich geschützte Inhalte illegal verbreitet hat und diese Rechtsverletzung nur über eine Sperrung abgestellt werden kann. Vor- und außergerichtliche Kosten dürfen demWLAN-Betreiber dafür jedoch nicht in Rechnung gestellt werden.
Soweit ein Auszug der Pressemitteilung......
Wenn ihr in der Freifunkfirmware die Verbindung ohne VPN schafft müsst ihr auch den Rest schaffen. Und zwar die vom Gesetz geforderte Möglichkeit bestimmte Seiten und ip sperren zu können. Wenn ich das richtig lese steht da in der Pressemitteilung das ich im Falle eines Rechtsstreites die Gerichtskosten selber tragen muss. Denn nur die Vor- bzw Aussergerichtlichen Kosten muss ich nicht tragen.
Hat sich damit nicht eigentlich Freifunk erübrigt?

Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
-------- Ursprüngliche Nachricht --------Von: Stephan Jauch <stephan at freifunk-erfurt.de> Datum: 15.10.17  00:13  (GMT+01:00) An: freifunk at erfurt.freifunk.net Betreff: Re: Ende der Störerhaftung?
Hallo,
die Störerhaftung ist jetzt mit Verkündung der Telemediengesetzänderung abgeschafft [1]