Re: Ende der Störerhaftung?

Stephan Jauch stephan at freifunk-erfurt.de
So Okt 15 00:13:25 CEST 2017

Hallo,

die Störerhaftung ist jetzt mit Verkündung der Telemediengesetzänderung abgeschafft [1]

>  Über so etwas ähnliches hatte ich auch schon nachgedacht.

es gibt noch keine neuen Erkenntnisse, wie wir jetzt weitermachen wollen.
Ich bin stark dafür, das Exit-Server-Geraffel soweit es geht abzuschaffen.
Die Exit-Server könnten dann als Dienst (Anti-Geoblocking?) eingesetzt werden.

Wir sollten noch dieses Jahr über eine Weiterentwicklung sprechen, am Besten auf einem Treffen.
Ich werfe mal unverbindlich den 28. November (Dienstag) im Bytespeicher in den Raum.

Vielleicht beobachtet ja jemand die Lage bei anderen Communitys und kann interessante Infos dazu weiterleitet.

[1] https://www.heise.de/newsticker/meldung/Analyse-Endlich-offenes-WLAN-3861616.html <https://www.heise.de/newsticker/meldung/Analyse-Endlich-offenes-WLAN-3861616.html>