[WLANware] WLAN im BEreich 5725 - 5875 MHz

Mathias Mahnke mathias at mycr.de
Thu Aug 20 16:21:40 CEST 2020

Hi yanosz,

Am 18.08.20 um 14:53 schrieb yanosz:

> Die OpenNet-Initiative schreibt:
>  Upper-ISM (5725 - 5850)   Kanäle nur in den USA, Australien und einigen
> weiteren Ländern (insb. Asien) erlaubt
> https://wiki.opennet-initiative.de/wiki/WLAN_Frequenzen

die Übersicht ist von mir und stellt den Zustand bei meiner letzten
Durchsicht da, aktuell können wir feststellen dass - wie auch auch
schreibst - 25 mW und SDR erlaubt ist.

Siehe auch:
https://www.efis.dk/sitecontent.jsp?sitecontent=srd_regulations

In der Tat wäre dadurch WLAN Betrieb möglich mit der entspr.
Beschränkung. Ich denke aber nicht, dass damit gemeint war diese massiv
im Außenbereich für größere Backbone / Punkt-zu-Punkt Verbindungen zum
Einsatz zu bringen ;-)

Vielleicht gibt es hier auch praktische Erfahrungen?

Ahoi
-mathias