[WLANware] WR1043ND flashen

Martin Tippmann martin.tippmann at gmail.com
Fri Sep 30 19:32:27 CEST 2016

> [...]
>
> für die Anbindung unserer Flüchtlingscontainer habe ich jetzt zwei von
> den kleinen Routern von unserer Ingolstädter Freifunk division
> bekommen, zusätzlich habe ich einen WR1043ND und zwei CPE510 Antennen
> besorgt. Der Plan ist, das Ausgangsgebäude (Feuerwehr) mit den beiden
> kleinen Routern per Mesh zu "durchqueren", dann eine CPE510 auf den
> Schlauchturm, und die zweite CPE510 bei den Containern, wo dann auch
> der WR1043 hinkommt.
> Jetzt die Frage, welches Image muss ich auf den 1043 flashen? ich

Das müsste an dem Sticker hinten erkennbar sein.
https://blog.philippklaus.de/wp-content/uploads/TP-Link_TL-WR1043ND_back-side_hidden.jpg
- die v1 hat auch ein anderes Gehäuse als v2 und v3 -
http://lh5.ggpht.com/-TXgSDZM-vDY/VKp_VqsAHbI/AAAAAAAAESs/Ykuf0vt2Lno/image%25255B5%25255D.png?imgmax=800

> Und, wie sind die CPE510 zu konfigurieren, bzw. soll ich die auch
flashen (für die sehe ich auch ne Firmware in dem Ordner)

Puh, gute Frage. Wenn das eine direkte 1:1 Verbindung zwischen 2
Standorten sein soll die schnell sein muss und es keinen Mitbenutzer
gibt, dann vielleicht die Firmware von TP-Link mit deren TDMA Funktion
nutzen, wenn die als Access Point laufen sollen, dann müsste da auch
die Gluon-Firmware drauf.

Ansonsten könntest du es noch bei forum.freifunk.net probieren. Wir
nutzen kein Gluon, daher weiß ich nicht was da evtl. noch beachtet
werden muss.

vg
Martin