[WLANware] WR1043ND flashen

Florian Knodt freifunk-myk at adlerweb.info
Fri Sep 30 19:33:42 CEST 2016

Nabend,

On 30.09.2016 19:06, Oeschey, Lars wrote:
> Jetzt die Frage, welches Image muss ich auf den 1043 flashen? ich
> finde hier https://freifunk-ingolstadt.de/firmware/stable/factory/ 3
> Versionen ;)

Du meinst das v1,v2,v3? Das ist die Hardwareversion und sollte auf dem
Typenschild an der Rückseite des Routers aufgedruckt sein. Wenn nichts
steht und es ein weißes Gehäuse ist, dann ist es eine v1.

> Und, wie sind die CPE510 zu konfigurieren, bzw. soll ich die auch
> flashen (für die sehe ich auch ne Firmware in dem Ordner)

5GHz-Geräte dürfen in DE wegen der Furcht vor Radarstörung im Freien nur
mit der Originalfirmware betrieben werden.

--
Mit freundlichen Grüßen  ||   Sincerely yours
Florian Knodt | www.adlerweb.info | @adlerweb