[WLANware] Welcher Repeater für öffentliches WLAN?

Kaya kaya at warenform.net
Fri Oct 16 18:47:37 CEST 2015

hi Rene,

dieses Aukey Ding (gibts immer wieder unter anderem Label) ist ne nette Spielerei. Allerdings hängt es sich öfter mal (auch bei wenig Last) auf und der Akku hält auch eher nur so 1-3 stunden (gefühlt). Würde ich also eher von abraten. Aber falls Du eine schnelle kurzlebige Lösung brauchst könnte es funktionieren.

Falls Du Zeit hast könntest Du Dir noch das anschauen:

Dieser nexx: http://wiki.openwrt.org/toh/nexx/wt3020 (hier für 12-14 Euro: http://www.aliexpress.com/item/Smallest-Nexx-WT3020F-300M-Portable-Mini-Router-802-11-b-g-n-AP-Repeater-Wifi-Wireless/32217024405.html)
hielt bei wenig Last mit diesem Akku-Pack (ca. 11 Euro: http://www.banggood.com/Original-XIAOMI-5_1V-2_1A-10000mAh-Power-Bank-For-Smartphone-p-977406.html)
etwas über 24 Stunden durch & wird auch von der Berliner FF Firmware unterstützt. Ich versuch mich grad an einer Bastellösung mit kleiner Solarzelle um längere Zeiten zu überbrücken.
Hier hast du halt den Nachteil, dass der Versand Wochen dauert…

lg
kaya