[WLANware] Welcher Repeater für öffentliches WLAN?

Rene Bartsch ml at bartschnet.de
Fri Oct 16 15:52:46 CEST 2015

Hallo JuergeN,

das ist mir klar. In dem Fall geht es nicht um direkt um Freifunk. Auf
einem Funkloch-Grundstück sollen ca. 20 Personen mit WLAN eines
öffentliche Hotspots versorgt werden. Zwischen dem Hotspot und dem
Grundstück ist ein Campus mit hohen Gebäuden, die das WLAN abschirmen.
Auf dem Campus können wir nichts installieren. Da das Ganze nur ca. 4
Wochen benötigt wird, ist die Idee 1-3 Repeater (wegen möglichem
Diebstahl billig) an Bäume zu binden und das WLAN so um den Campus
herumzuleiten.

Gefunden habe ich bisher nur den Aukey
(http://www.amazon.de/gp/product/B00M6K15A6?keywords=aukey%201800&qid=1445002305&ref_=sr_1_1&sr=8-1).
Der Durchsatz soll auf 8 MBit/s beschränkt sein und die Akkulaufzeit ist
unbekannt. Alle anderen Repeater mit Akku scheinen erst bei 40,- €
loszugehen.

LG,

Renne