[WLANware] Lokales v6-Netz an ein v4-Gateway anschlieszen

Kai 'wusel' Siering wusel at guetersloh.freifunk.net
Thu May 21 19:14:04 CEST 2015

"IPv6 only mit NAT64/DNS64 auf den Gateways" hatte Bielefeld in ihrer Firmware 0.4 probiert, in den jüngsten Dot-Releases (0.4.4) aber wieder v4 reaktiviert: "IPv4 wird reaktiviert:
- gut für Geräte die IPv6 nicht unterstützen
- die IPv4 Optimierung von batman-adv [2015.x] funktioniert gut, die für IPv6 ist leider noch nicht kaum funktionsfähig, deshalb haben wird mit soviel Multicast Datenverkehr zu kämpfen"

Vielleicht kann jemand von da etwas mehr über die festgestellten Probleme sagen?

Bernd, eine Frage, warum olsrd*2*? Der alte konnte doch auch mit v6, oder?

MfG,
-kai