[WLANware] Node-Management / Knotenpunkt-Verwaltung

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Sun Nov 30 11:54:47 CET 2014

Am 29.11.2014 um 23:07 schrieb Ufo:

> Neben all den lustigen Dingen, die ihr gerne gemonitored/ in Mesh
> verteilt wissen wollen würdet hier noch etwas essentielles zum
> wlan-debuggen/ausrichten:
> * die einzelnen wlan-signalstärken und Übertragungraten der Nachbar-Nodes!

Das erscheint mir vorallem für die "Nicht-Links" sinnvoll, die so
schwach sind, dass sie irgendwo zwischen 1-6MBit/s herumkrauchen und mit
so hohen Paketverlusten behaftet sind, dass der Batman sie gar nicht
erst bepreisen möchte, sie somit auch bei alfred und collectd gar nicht
erst erscheinen.

-jha-