[WLANware] hilfe mit broadcom 6348

Alex Morlang alx at dd19.de
Sat Jan 16 01:55:03 CET 2010

Am 15.01.2010 um 21:48 schrieb Vicente Couce Díaz:

> Aber jemand hat von Asus (zu miendestens) die sources gekriegt (ihrer
> distribution), es ist 2.8.1 und die treiber (adsl, switch...) sind
> nicht opensource aber nur binar. Ich fragte mich wenn die, mit openwrt
> integriert werden konnen, relative einfach (keine Ahnung). Ich denke
> dass es nie gemacht werden wird (eine opensource alternative).
> Villeicht es ist nicht moglich inner gesetze aber vielle leute haben
> das zu house (zu miendestens in Spanien) und es wurde echt cool sein,
> linux drinnen zu haben : wifi + usb + adsl.
>
> Moglich?

so lange es keine offenen treiber gibt wird niemand ernsthaft einen
handschlag tun.

Es haben immer wieder leute was gemacht und die lust verloren, was
auch nur zu verständlich ist.

Was auch immer du tun wirst, es wird nicht ins OpenWrt aufgenommen und
müsste dann als fork gepflegt werden.

Alles nur, um grützige hardware eines "bösen" herstellers zu
unterstützen.

D.h., man macht sich extra arbeit um schlechtes verhalten zu belohnen,
dies ist aus open source politischer sicht untragbar.

> Danke auf jeden fall, wenn ich dass wieder versuche (keine zeit jetzt
> und habe eine zweite router zu house: d-link 504T - ar7, die sehr gut
> geht) und etwas finde, wurde ich euch sagen.

solange du keine open source treiber für die hardware findest und es
sich nur um 2.6.8 gefrickel handelt ....

> Guten winter da oben ;)

viel spass, Alex