[WLANware] aufruf: router für meshtestbed auf dem 26c3

Alex Morlang alx at dd19.de
Sat Dec 26 01:29:04 CET 2009

Am 26.12.2009 um 00:48 schrieb L. Aaron Kaplan:

> Ich glaub du hast meine mail nicht ganz verstanden :)
>

> (...)

> Wie willst denn reproduzierbare Aussagen treffen koennen, wenn da
> alles im 2.4GHz Band ziemlich dicht ist?
> Geht nicht. Insoferne sind das immer sehr beschraenkte Tests.
> Ich glaube, diese Tests bei Hack Treffen sind immer gut, um bugs zu
> finden. Aber schlecht um sinnvolle Aussagen treffen zu koennen.

die idee ist, olsr in ipv4 und babel in ipv6 mit niit laufen zu lassen
und den traffic auf beide protokolle zu verteilen.

topologiedaten beider protokolle zeigen, wo beide langrouten, die
wprobe daten, wie die links wirklich aussehn und das hash based
sampling zeigt routingloops auf.

Wenn das tut ist der nächste schritt, das auf die dächer zu bringen.
Wobei es da natürlich hilft, wenn die bugs vorher gefunden wurden.

> a.

Alex