[WLANware] 5GHz-Basteln in Gadow

Ufo ufo at leipzig.freifunk.net
Fri Oct 26 21:22:01 CEST 2007

Ulf Kypke-Burchardi schrieb:
> klingt ja spannend, kommt ihr ueber berlin?
> sieht man sich, vielleicht haette ich ja lust und zeit....
> gruss ulf

ja, ich (bzw. wir aus leipzig? is noch nicht ganz klar :-/ ) könnten
Samstag (nachmittags) in Berlin Zwischenstation machen...
und kommen auch durch Wittstock. das koennen wir sicher auch noch
vorveikommen.

An 5GHz-Equipment wollen wir übrigens 4 Asus wl500g-Premium mit Gigabyte
GN-WI01HT Atheros-minipci-karten nehmen, die jetzt mittlerweile schon
countrycode gepatched sind. Als OS ist Kamikaze 7.09 in der
selbstgebauten trunkversion (wg. asus-premium-patch) am Start. Hier im
Zimmer läuft das (Master/Client-Mode) mit OLSR (0.5.3) ganz gut.
Dazu noch 6 Parabolantennen. Irgendwie komisch, wir wollen ja eigentlich
nur eine einzige Strecke (3km über Wald, zwischen den zwei Kirchtürmen)
bauen. Na, zum Schluss kommen wir vielleicht auch bis Wittstock :-) dort
gibts ja auch richtiges DSL..