[WLANware] 5GHz BB mit WL-500gP?

tetzlav tetzlav at leipzig.freifunk.net
Fri Oct 19 18:14:20 CEST 2007

4huf schrieb:
> Unsere Strecke läuft mit 2x AG108. Es ist Kamikaze drauf mit selbst
> kompeliertem
> Firmware wegen Madwifi wegen notwendiger Änderung im Makefile
> (HAL-Modul). OLSR ist überhaupt kein Problem. Teile der Leipziger FFF
> wie Statistik habe ich
> übernommen und leicht angepasst.

Hast du da "fertige" Pakete von der Statistik? Ich bin auch gerade dabei
rudimentäre FF-Info-WebIFs zu basteln und möchte die Arbeit nicht doppelt machen.

Du darfst auch gerne deine Sachen ins SVN schmeissen, für FF-Kamikaze wurde das
sogar schon grundlegend vorbereitet... ;)
https://dev.leipzig.freifunk.net/trac/browser/firmware-ng/trunk/packages

Es wäre toll wenn in Hinsicht FF-Kamikaze zumindest erstmal das Knowhow und die
vereinzelt gemachte Arbeit gesammelt wird.

> Problem ist der instabile AdHoc-Modus der Atheros. Mit AdHoc gehen IMMER
> 50% der OLSR Pakete verloren  = minimales ETX = 4 !
> (Ping komischerweise 100% ok)

Ich hab mit 5GHz-Ad-Hoc auch schon rumgespielt, aber mehr als Ping/dev-zero-dl
war da nichts...

Gruß
tetzlav