[WLANware] warum TCP-Pacing und ein Loesungsansatz

dirk tigger at lipsia.de
Sun Nov 11 12:37:21 CET 2007

pud schrieb:

> spontan faellt mir dazu pspacer[1] ein,

hatte ich mir auch bereits angeschaut, für mich wäre es einfacher
gewesen etwas "neu" zu machen als Bestehendes umzuändern. pspacer
verzögert auf Grundlage der Bandbreite, und diese müßte ich erstmal
bestimmen wo mir aber bisher kein passender Weg eingfallen ist entlang
der gesamten Strecke diese zu bestimmen.

> mhh und wenn ich das ganze etwas einfacher haben wollen wuerde,
> taete ich ne hsfc nehmen,

ja allerdings kann man mit HFSC nur die Obergrenze der Verzögerung
angeben, aber nicht die Untergrenze - welche die Ausschlaggebende ist.

Dirk