[WLANware] Neuerscheinung: Andre Spiegel "Die Befreiung der Information"

Bernd Petrovitsch bernd at firmix.at
Mon Mar 26 10:25:49 CEST 2007

On Sat, 2007-03-24 at 20:04 +0100, h3 wrote:
[...]
> ich bin auf der Leipziger Buchmesse über einen Vortrag von Andre Spiegel
> gestolpert, Titel: "Geschichte der freien Software - Bewegung und
> neueste Entwicklungen", das war für 30 Minuten Sprechzeit zwar etwas
> hochgegriffen. Aber Spiegel, Informatiker offenbar, machte insgesamt
> einen guten Eindruck. Sein Buch steht zum kostenlosen Download im
> Netz.[1] Lohnt vielleicht.

Naja, ich hab jetzt nur ein paar Seiten überflogen, aber:
- Die Aussage, daß "noch freiere Lizenzen als GPL" erst aus der Debatte
über
   deren Freiheit entstanden sind, betrachte ich als Mangel an
historischer
   Korrektheit.
- Und das "Linux-Team" ist doch eine interessanter Ausdruck. Wer oder
was ist das
   genau?

	Bernd
          Embedded Linux Development and Services