[WLANware] Zellen vernetzen

Benjamin Hagemann benny at benny.de
Sun Feb 11 17:26:58 CET 2007

Hoi,

* Jan Luehr <jluehr at gmx.net> [2007-02-11 17:09]:

> Das geht ziemlich stark am Problem vorbei - denn ob rechtskräftig oder nicht,
> berechtigt oder nicht, das ganze ist abschreckend. Dazu kommt (imho mit ein

naja, für mich ist es schon ein Unterschied, ob es jetzt ein
rechtskräftig Urteil gibt, oder nicht. Denn wenn das Oberlandesgericht
das anders sieht, wär es eine ganz klare Entlastung des Anbieters.

> riesiges Problem bei einigen Freifunk-Projekten), dass das Risiko allein den
> Internet-Spender trifft. Er ist direkt der Executiven ausgesetzt
> (Hausdurchsuchung, Telefonüberwachung, etc.). Das schreckt ebenfalls ab.

das ist richtig. Seh ich aber persönlich kein Problem drin...

> Wir können Mitgliedern anbieten sich am Netz zu beteiligen, ohne direktes
> routing in's WAN betreiben zu müssen. (Siehe repressive Problematik).
> Trotzdem können wir durch Proxys und Gateways im Netz allen Teilnehmern am
> Netz ermöglichen ins Internet zu kommen.

ah, ok verstehe. Ich mag lieber kürzere Laufzeiten, als eine
Verantwortungsverschiebung.

--
ciao, Benny