[WLANware] IP's für freie Netze

Ufo ufo at public-ip.org
Wed Oct 11 19:44:56 CEST 2006

> Daniel Paufler sagte:

Für einige kleine Städte und Dörfer reicht übrigens auch ein /24-Netz
für den Anfang.
Dafür bräuchte man auch nur einen einzigen /16-Bereich aus dem 104er
Netz, den man dann bei Bedarf an Interessenten vergibt. (kann ja auch
mal ein /22-Netz sein) Die Verwaltung kann ja im Freifunk-Wiki erfolgen.

In Leipzig haben wir ja auf diese Art schon einige Freifunk-Projekte
"eingemeindet" bzw. Starthilfe gegeben. Allerdings platzt dieser Bereich
auch bald aus allen Nähten und das VPN-Routing ist auch tricky.

http://wiki.freifunk-leipzig.public-ip.org/index.php/Bereich16