[WLANware] IP's für freie Netze

Mathias Mahnke mathias at mycr.de
Wed Oct 11 12:07:00 CEST 2006

Daniel Paufler sagte:
> Mein konkreter Vorschlag: Berlin verteilt die verbleibenden freien
> Bereiche schon heute und stellt langsam die IPs in einen /16 Bereich um.
> Konkret könnte Erfurt 104.62.0.0/16, Jena 104.60.0.0/16 und Mannheim
> 104.59.0.0/16 benutzen.

Da wir uns auch an der Diskussion beteiligt hatten (bis dato war ja eher
Ablehnung als Zuspruch, danke fuer das Wiederaufgreifen und den konkreten
Vorschlag!): bitte auch fuer Rostock eine Range reservieren.

Wir planen mittelfristig eine Anpassung unseres Netzes daran. Zur Zeit
arbeiten wir noch mit 192.168.0.0/16 und 10.[0-1].0.0/24, was bekanntlich
seine Nebeneffekte hat.

Gruesse
-mathias