[WLANware] Frage zu dhcp-splash

Lorenz Schori lorenz.schori at gmx.ch
Tue Nov 28 16:25:40 CET 2006

sirko,

sorry, die doku existiert leider noch nicht.

die einstellungen der ip-bereiche beziehen sich nur auf den splash
(nat ist keine splash-aufgabe). d.h. dort kannst du entscheiden
welche ip-adressen der splash überhaupt untersucht.

olsr-dhcp: der ip-bereich wird aus der gleichnamigen einstellung von
olsr übernommen.
netzwerk: der ip-bereich umfasst das gesammte auf diesem interface
konfigurierte netzwerk.
eigene: ausgefallene wünsche. (braucht das jemand??)

die standartmethode den splash zu konfigurieren ist wie folgt:
- varwalten->olsr->olsr-dhcp: den wert für deinen dhcp-bereich
eingeben. dieser bereich wird dann automatisch genattet.
- verwalten->dhcpsplash: ip-bereich für die wifi schnittstelle auf
olsr-dhcp.

lg
lorenz