[WLANware] Frage zu dhcp-splash

Sirko Zidlewitz sz at bytecamp.net
Tue Nov 28 16:16:05 CET 2006

Hi,

würde gern im Brandenburger FF-Netz dhcp-splash
ausprobieren. Unser Netz hat den IP-Bereich
10.23.0.0/16.

Leider erschließt sich aus den Bezeichnungen
für die Einstellmöglichkeiten nicht genau, was
sie bewirken.

Bei "IP-Bereich für die WIFI Schnittstelle"
habe die die Optionen
"OLSR-DHCP"
"Netzwerk"
"Eigener Wert"

Nur bei "Eigener Wert" ist mir klar, was es bedeutet.

Muß der IP-Bereich außerhalb des FF-Netzes, dem
Netz am LAN- und WAN-Port liegen, und ist da
NAT drauf oder muß es innerhalb eines dieser
Netze liegen? Ich find einfach keine Doku.

Gruß
Sirko