[WLANware] fon veröffentlicht den Sourcecode für La Fonera

Jens Nachtigall nachtigall at web.de
Wed Nov 1 16:16:46 CET 2006

> Viel Spaß beim Anpassen! Holger

tja, leider versucht fon die Freiheiten, welche sie aufgrund der GPL
weiterreichen müssen, techn. einzuschränken. Das machen sie, indem nur
signierte (d.h. von fon autorisierte Firmware) auf das gerät darf. Also nicht
so sehr von den ganzen web2.0-buzzwords blenden lassen (moviemento,
community, revolution, blabla), in den AGB des Unternehmens gibt es auch
keine foneros mehr, sondern nur noch Customers (und FON im Gegensatz dazu).
Damit meine ich jetzt nicht dich speziell, sondern eher so allg. was ich hier
so in letzter zeit gelesen habe.

Allerdings kann man diese künstl. wie techn. Hürde nehmen, indem
http://jauzsi.hu/2006/10/13/inside-of-the-fonera oder auch
http://olsrexperiment.de/sven-ola/fonera/readme.txt

vg,

jens