[WLANware] DNSmasq , SigHUP, Syslog, netcat / (ID:1106)

Bastian Bittorf yena at gmx.de
Tue Jun 27 05:35:36 CEST 2006

> Wie macht ihr das? Über einen minuetlichen Cron-job? Ich könnte das auch
> in
> das Plugin einbauen, so dass immer dann wenn sich was ändert nicht nur
> die /etc/hosts neu geschrieben wird, sondern auch gleich das Sighup
> gesendet
> wird (bei entsprechender config) -- wäre trivial.

super! Ja,minuetlicher cronjob. Was noch irgendwie fein waere:
jeder registrierte hostname bekommt einen zeitstempel. erst wenn
er nach einer bestimmten zeit nicht mehr ueber OLSR gesendet
wurde, fliegt er raus. Das waere zuverlaessiger, als das momentan
recht wacklige HNA/Hostnamen-Zeux. In Weimar machen wir kein NAT
und sind daher auf zuverlaessige HNAs/Hostnamen angewiesen.

> -q, --log-queries

[...]

> OK, SIGUSR1 ist nicht gleich SIGHUP, aber evtl. ist das auch ein Bug.
> Ansonsten weiß da die dnsmasq-mailingliste sicherlich besser bescheid.

Habe ich mir schonmal angeschaut, bin aber bisher nicht fuendig
geworden. Zumal das evtl. verlorene Zeit ist, da sich ja der DNS-Server
ab fff-1.3 sowieso aendert und sicherlich ne andere syntax hat.

bye,Bastian /weimarnetz