[WLANware] RqTFM - Nette techn. OSLR / Freifunk Doku?

Stephan Blab oxis at gmx.de
Thu Jul 20 09:27:06 CEST 2006

Hallo Lorenz,

> ich überlege mir gerade eine option in den dhcpsplash einzubauen,
> welche alle dhcp user per default blockt und irgendwelchen port 80
> verkehr einfach auf eine infoseite im router umleitet - anstatt auf
> das agreement. würde dir das helfen?

Die Option finde ich super. Ich habe diese Feature mit iptables realisiert. Gebe zu, dass das nicht ganz die tolle Lösung ist. Wollte aber nicht anfangen, da groß den DHCPD umzubauen und am Routing rumschrauben etc ... deshalb meine "Lösung" mit iptables.

Also ich wäre an Deiner Lösung auch interessiert.

mfg

Stephan
--

Echte DSL-Flatrate dauerhaft für 0,- Euro*!
"Feel free" mit GMX DSL! http://www.gmx.net/de/go/dsl