[WLANware] RqTFM - Nette techn. OSLR / Freifunk Doku?

Harm Lübben h at 43chrome.com
Wed Jul 19 22:13:44 CEST 2006

Alloha,

Lorenz Schori schrieb:
> ich überlege mir gerade eine option in den dhcpsplash einzubauen, welche
> alle dhcp user per default blockt und irgendwelchen port 80 verkehr
> einfach auf eine infoseite im router umleitet - anstatt auf das
> agreement. würde dir das helfen?

Also, erstmal finde ich so ein Splash-Dings total dufte und es lag mir
fern den Einsatz eines solchen zu kritisieren.
Ich bin totaler Fan von captiven Portalen und find das klasse, dass Du
soetwas gebaut hast.
Was ich an dhcpsplash gut oder verbesserungsfähig finde, kann ich
momentan noch nicht sagen, da ich anscheinend Probleme mit der
Konfiguration habe.
(Ich schreibe Dir dazu noch eine Mail. Dann können wir ja ggf. das
README oder Wiki anpassen.)

Eine DHCP-Lösung finde ich auch nur für z.B. Cafés oder andere
öffentliche Orte gut. Hier kann man die frohe Botschaft einfach per DHCP
und Splashscreen verteilen.

> meinst du olsr.uvwx.yz sei eine schlaue essid? sorry, aber bevor ich
> freifunk kannte hätte ich olsr wahrscheinlich für ein türkisches joghurt
> gehalten...

"machmit.bei.openwireless.ch" oder "openwireless.ch" sind doch gute ESSIDs.

Gruss
--hl