[WLANware] BSSID welche sollen alle verwenden?

Albi Rebmann albi at life.de
Sat Dec 23 14:08:00 CET 2006

> mein wlan-treiber sucht sich automatisch das stärkste Netz. Das müßte
> man dann irgendwie abschalten...

Auch bei deinem Router? Meine Erfahrung ist, wenn die BSSID
übereinstimmt ist die ESSID egal.

> Das halte ich für nicht realistisch ;)
> Selbst wenn dort passender Netzbereich benutzt würde, wäre es ein
> enormer Routingaufwand allen im Netz mitzuteilen, dass diese eine IP

Das macht doch OLSR selber. Wo ist da Aufwand?

Auch wenn es nicht perfekt ist, eine einheitliche BSSID sollte keinem
Freifunker schaden. Warum seht ihr das nicht einfach mal optimistisch in
eine Richtung ziehen.

Machen wir das mal anders rum. Welche BSSID nutzt ihr denn? Schreibt
doch mal, dann sammle ich die mal.

ALBI...