[WLANware] FreifunkFirmware 1.4.4 Feedback - Kontaktinfos

Sven-Ola Tuecke mail2news at commando.de
Mon Dec 4 11:10:52 CET 2006

Hi,

dank fuer die Blumen. Die FFF-1.4.4 machte aber erheblich Aerger mit
multhomed Routern (also welche mit LAN oder WAN unter OLSR). Daher habe ich
meine Todo umsortiert und erstmal diese Luecke gestopft -> FFF-1.4.5 "8
Zwerge". Das freifunk-gateway-de/Accounting mit pcmacct laeuft uebrigens
auch nicht ordentlich mit Multihomed, diese Funktion also im Moment nur auf
singlehomed (also nur WLAN unter OLSR).

Die QS fuer die Addon-URL und ein misslungenes "Synclang" stehen auf meiner
Todo, sind aber wg. obengenannter Bugfix-Session nach unten gerutscht. Neu
ist auch ein OLSR-Quagga-Plugin bzw. eine konsolidierte Patch-Orgie fuer
olsrd-0.4.10 unter
http://styx.commando.de/sven-ola/nylon/packages/olsrd/files (Reihenfolge:
eins hoeher, *.bb angucken). QS fuer Quagga kann ich mangels Testsetup nicht
machen.

Soweit der aktuelle Wasserstand :)
// Sven-Ola

<wlanware_freifunk.net at 031.mail.chekov.lan-crew.de> schrieb im Newsbeitrag
news:4571FB98.2000508 at 031.mail.chekov.lan-crew.de...
hallo,
erstmal meine glückwünsche an alle die an der freifunkfirmware mitwirken
ich bin begeistert von der 1.4 er firmware und finde vorallem die neue
softwareverwaltung der 144 super :)

mir ist aufgefallen, dass im bei
Verwalten->Kontaktinfos
zwar eine URL angegeben werden kann, die jedoch weder in der im
hilfetext angegebenen notation, noch in der bloßen adresseingabe zu der
versprochenen Verlinkung führt,

zudem stimmt dort irgendetwas mit dem html nicht: im hilfetext sind
deutsche sowie englische angaben zu sehen, außerdem werden
anführungszeichen nicht gefiltert, was bei meinem ersten versuch die url
in den quelltext der konfigurationsseite übergehen ließ

mfg chekov