[WLANware] wl-550ge. kernel aus originalfirmware extrahieren.

Lorenz Schori lorenz.schori at gmx.ch
Thu Aug 24 18:39:55 CEST 2006

hallo

ein paar fragen an trx/openwrt-experten.

ich habe hier einen asus wl-550ge liegen, der von haus aus unter
linux läuft. leider ist es aber nicht möglich das ding unter openwrt
laufen zu lassen und asus hat offenbar die quellen immer noch unter
verschluss. ich hab mir jetzt das orignalfirmware image vorgenommen,
und schon mal das cramfs rausbekommen. jetzt frage ich mich, ob ich
vielleicht den original-kernel extrahieren und diesen in ein openwrt
implantieren kann. den offset hab ich bereits rausbekomen. kann ich
jetzt einfach der ganze krempel bis zum anfang des rootfs
rausschneiden und in ein openwrt-image einpflanzen oder ist da noch
irgendwas anderes als der kernel drinn?

openwrt läuft entweder mit jffs2 oder squashfs. gibts die möglichkeit
openwrt cramfs-kompatibel zu machen?

sonst eine idee?

lg
lorenz