[WLANware] wl-550ge. kernel aus originalfirmware extrahieren.

Sven-Ola Tuecke mail2news at commando.de
Fri Aug 25 11:41:10 CEST 2006

Lorenz,

im Root-Dir der FFF gibts ein Perlscript fuer die TRX-Offsets (haenge ich
mal hier dran). Einfach "checktrx.pl blabla.trx" und die Offsets werden
angezeigt. Der Kernel steht immer am Anfang. Groesze immer mit loader.gz zum
Auspacken. Das wird bei Asus auch so sein. Wenn der "geklaute" Kernel kein
squashfs kann, musst du in das TRX ein cramsfs einpacken. Also statt
"mksquashfs /tmp/new-root/ bla.sq" dann mkcramsf /tmp/new-root/ bla.cram und
das bla.cram dann in das TRX mit hineingeben. Das koennte funktionieren ->
evt ./etc/preinit auf cramfs anpassen.

HTH Sven-Ola

"Lorenz Schori" <lorenz.schori at gmx.ch> schrieb im Newsbeitrag
news:CCFB1D90-9C7F-476C-8902-C391AB0AEE1B at gmx.ch...
hallo

ein paar fragen an trx/openwrt-experten.

ich habe hier einen asus wl-550ge liegen, der von haus aus unter
linux läuft. leider ist es aber nicht möglich das ding unter openwrt
laufen zu lassen und asus hat offenbar die quellen immer noch unter
verschluss. ich hab mir jetzt das orignalfirmware image vorgenommen,
und schon mal das cramfs rausbekommen. jetzt frage ich mich, ob ich
vielleicht den original-kernel extrahieren und diesen in ein openwrt
implantieren kann. den offset hab ich bereits rausbekomen. kann ich
jetzt einfach der ganze krempel bis zum anfang des rootfs
rausschneiden und in ein openwrt-image einpflanzen oder ist da noch
irgendwas anderes als der kernel drinn?

openwrt läuft entweder mit jffs2 oder squashfs. gibts die möglichkeit
openwrt cramfs-kompatibel zu machen?

sonst eine idee?

lg
WLANware mailing list