[WLANtalk] IPredator Accounts / Kosten

Christof Schulze christof.schulze at gmx.net
Di Jun 13 22:29:44 CEST 2017

Hallo zusammen,

>Ich frage mich gerade wie man das Umsetzen will (Ja ich will direkt
>ausleiten; aber ich will auch in das Mesh Netz der Community für
>diverse Services)
Für ein Batman-Netz wäre eine recht hässliche Umsetzung denkbar. Für das
neue babel-Netz ist das von vornherein im Netzdesign vorgesehen.
Https://github.com/freifunk-gluon/gluon/pull/934
Https://ffm.freifunk.net/2017/06/08/ausarbeitung-des-layer-3-master-plans/

Der Dienst, der das Teilen des eigenen Internetanschlusses (ipv6-only)
ermöglicht, nennt sich prefixd. Der experimentelle Proof-of-concept
des prefixd wird in der nächsten Firmwareiteration enthalten sein. Diese
wird in den nächsten zwei Wochen gebaut.

Wo liegt das Problem? Vielfalt ist gut.

viele Grüße

Christof

/\  against proprietary attachments