[WLANtalk] Zusammenarbeit RWE <-> Freifunk: TOP für die MV

Andreas Dorfer adorfer at nadeshda.org
Sa Dez 2 07:34:25 CET 2017

Am 01.12.2017 um 23:57 schrieb Christoph Franzen:

> Weil man so wichtige Themen gerne *auch* auf der Mitgliederversammlung
> besprochen hätte, anstatt *nur* in einem informellen Forum? Weil

Sorry, mir war nicht klar, dass die MV auf dem 34c3 stattfindet.

Mein Vorschlag war, das Thema "Punkt für die MV" sowohl im Forum wie
auch beim kommenden Vorstandsmumble zu besprechen.
Schlicht weil dort die Zahl der Mitgliedspersonen größer sein dürfte als
hier auf diese Mailingliste. Aber das mag eine persönliche Einschätzung
sein.

> man persönlich mit dem Forum nicht so viel anfangen kann? Weil nur die
> Mitgliederversammlung *verbindliche* Beschlüsse bezüglich künftigen
> Vorgehens von Seiten des Vereins in solchen Fällen fassen darf?

Wenn Du mir widersprechen möchtest, dann suche Dir bitte ein Thema aus
bei dem wir unterschiedlicher Meinung sind.

> Daß man erreichen möchte, daß dies auf der Mitgliederversammlung *mit
> transparenter Vorankündigung* besprochen wird, finde ich verständlich.
> Schließlich ist hier die Frage, wie sich der Verein in solchen Dingen
> positioniert, von erheblicher Außenwirkung.

Ich hoffe schlicht, dass Du mich nicht verstanden hast.

> Wie groß beispielsweise die Gefahr ist, sich vor einen Marketing-Karren
> spannen zu lassen, ist nicht zuverlässig per Forums-Meinungsbild zu
> ermitteln.

Bitte lege mir keine Worte in den Mund, die ich nicht gesagt habe.
Wo habe ich von einem "Forum-Meinungsbild" gesprochen oder ein solches
angeregt?