[WLANtalk] Zusammenarbeit RWE <-> Freifunk: TOP für die MV

Christoph Franzen freifunk at alte-pflasterei.de
Fr Dez 1 23:57:38 CET 2017

Am Thu, 30 Nov 2017 19:25:52 +0100 schrieb Andreas Dorfer
<adorfer at nadeshda.org>:

> Die Enttäuschung kann ich verstehen.
> Wenn Du das an einer Stelle vorgebracht hättest, die mehr Mitglieder
> im Blick haben (z.B. im Forum).
> Oder bei den monatlichen Vorstands-Mumbles (nächsten Sonntag, 3.12.
> ist wieder eines)

> Warum so umständlich und nicht direkt "mit Publikum"?

Weil man so wichtige Themen gerne *auch* auf der Mitgliederversammlung
besprochen hätte, anstatt *nur* in einem informellen Forum? Weil
man persönlich mit dem Forum nicht so viel anfangen kann? Weil nur die
Mitgliederversammlung *verbindliche* Beschlüsse bezüglich künftigen
Vorgehens von Seiten des Vereins in solchen Fällen fassen darf?

Daß man erreichen möchte, daß dies auf der Mitgliederversammlung *mit
transparenter Vorankündigung* besprochen wird, finde ich verständlich.
Schließlich ist hier die Frage, wie sich der Verein in solchen Dingen
positioniert, von erheblicher Außenwirkung.

Wie groß beispielsweise die Gefahr ist, sich vor einen Marketing-Karren
spannen zu lassen, ist nicht zuverlässig per Forums-Meinungsbild zu
ermitteln.

Grüße, Christoph