[WLANtalk] Zusammenarbeit RWE <-> Freifunk: TOP für die MV

Christoph Franzen freifunk at alte-pflasterei.de
So Dez 3 18:37:41 CET 2017

Am Sat, 2 Dec 2017 07:34:25 +0100 schrieb Andreas Dorfer
<adorfer at nadeshda.org>:

> Sorry, mir war nicht klar, dass die MV auf dem 34c3 stattfindet.

Tut sie nicht, aber um das auf die Tagesordnung zu kriegen, könnte dort
eine Gelegenheit sein, die Vorstände anzuquatschen, da sie auf
Geschreibsel bisher nicht so recht reagiert haben sollen – so verstehe
ich das da oben zumindest.

> Mein Vorschlag war, das Thema "Punkt für die MV" sowohl im Forum wie
> auch beim kommenden Vorstandsmumble zu besprechen.

Das kann man zusätzlich machen, ich dachte, Du meintest, den Punkt an
sich dort anstatt auf der MV zu besprechen.

> Schlicht weil dort die Zahl der Mitgliedspersonen größer sein dürfte
> als hier auf diese Mailingliste. Aber das mag eine persönliche
> Einschätzung sein.

Das dürfte stimmen.

> Wenn Du mir widersprechen möchtest, dann suche Dir bitte ein Thema aus
> bei dem wir unterschiedlicher Meinung sind.
[…]
> Ich hoffe schlicht, dass Du mich nicht verstanden hast.

In der Tat, mir scheint, wir haben da aneinander vorbeigeschrieben un
ich habe Dich gründlich mißverstanden…

> Bitte lege mir keine Worte in den Mund, die ich nicht gesagt habe.
> Wo habe ich von einem "Forum-Meinungsbild" gesprochen oder ein solches
> angeregt?

War als Beispiel gedacht; also als Gegenargument, das „Thema an sich“
nur „online“ abzuhandeln, was Du ja offenbar gar nicht wolltest.

Zusätzlich kann man das natürlich machen.

Grüße, Christoph