[WLANtalk] Routerunterstützung TL-WA850RE v2 und 860v2

Ufo ufo at rund.freifunk.net
Di Aug 22 13:43:20 CEST 2017

Der TPLINK 850v2 wird seit einiger Zeit von LEDE unterstützt.
(siehe zb
http://downloads.lede-project.org/snapshots/targets/ar71xx/generic/ )

Mit einigen Freifunk-Firmwares funktioniert das Gerät auch schon, ich
habe es selbst schon ausprobiert: Es mesht :-)

Allerdings hat das Gerät durch den neuen (?) TPLINK-Safeloader noch
weniger nutzbaren Flash-Speicher als "normale" 4-MB-Flash Geräte.

siehe zb
https://forum.freifunk.net/t/freifunk-und-tp-link-wa-850-repeater/586/28

Wahrscheinlich wird es deshalb von Gluon nicht unterstützt. Mit
Neoraider hatte ich beim Battlemesh darüber geredet, er scheint
prinzipiell keine Lust mehr zu haben, bei 4-MB-Flash-Geräten zu helfen.
Alternativ könntest Du natürlich versuchen, das Gerät (siehe Forum) "zur
Analyse nach Schleswig-Holstein zu verschiffen." (frag am besten
adorfer). oder vielleicht kann Nutzer Alladin helfen. (wahrscheinlich
mit intermediate-firmware und flash umformatieren?)

zum 860v2: Im Freifunk Forum hat alladin damit schon erfolgreich
rumprobiert. Allerdings sind seine Erkenntnisse noch nicht im LEDE
Quellcode gelandet. Auch hier gilt, dass der nutzbare Flash-Speicher
durch den TPLINK-Safeloader noch geringer als 4-MB-Flash Geräte ist.

https://forum.freifunk.net/t/wa860re-v2-boot/14836

mfg ufo