[WLANtalk] Mobiler Freifunk Koffer

Simon Müller simon.f.mueller at gmail.com
Mo Jan 18 15:38:51 CET 2016

Ein Praxistipp zur Unterbringung eines solchen Setups:
Wenn man "Freifunk" temporär irgendwo unaufällig "parken" möchte, eignen
sich die Plastik-TopCase Boxen, die Motorräder und Roller oft hinter dem
Sitz montiert haben. In Bonn hatten wir eine Vespa, mit LiIon-Akku &
FreifunkRouter im TopCase immer dort geparkt wo grade freifunk gebraucht
wurde. Alle zwei Tage war auch hier Akku wechseln angesagt.
Die Boxen sind billig(ab 10€ @ amazon), groß genug, um die Antennen darin
beliebig auszurichten, abschließbar & regendicht - ich hab auch schon
Fahrräder gesehen die sowas auf dem Gepäckträger montiert hatten..
LG, Simon