[WLANtalk] freifunk... (kein) privacy by design?

Jörg Kastning jk at freifunk-lippe.de
Do Sep 24 17:07:36 CEST 2015

Am 24.09.2015 um 16:58 schrieb krosos:
> Unter anderem wurden dabei die überflüssigen Personen bezogenen Daten
> von Node Betreiber*innen, welche im weitestem Sinne ungesichert auf den
> Supernode Server liegen und mit dem völlig unnötigem Programm "Alfred"
> verarbeitet werden, angesprochen.

Ist irgendwo dokumentiert welche Daten, wo und wie gespeichert werden?
Gibt es irgendwo einen guten Überblick, wie das Backbone von Freifunk
funktioniert? Ich würde mein Wissen in diesem Bereich gern erweitern.

MfG
Jörg
E-Mail: jk at freifunk-lippe.de
Internet: www.freifunk-lippe.de
Twitter: https://twitter.com/JoergKastning
Homepage1: http://www.my-it-brain.de
Homepage2: http://www.jnb-tours.de
Threema-ID: K2Y6W49N
OpenPGP-ID: 7A302E30
OpenPGP-Fingerabdruck:
2026 DF56 89B6 F79A E776  B15B 55E2 83FB 7A30 2E30