[WLANtalk] Anmerkungen zu: "Regierung will WLAN-Ausbau fördern"

Linus Lüssing linus.luessing at c0d3.blue
Do Sep 17 14:08:53 CEST 2015

On Thu, Sep 17, 2015 at 01:35:02PM +0200, Linus Lüssing wrote:
> im wesentlichen habe ich versucht, zwei Kritikpunkte zu äußern:
>
> * Fehlende journalistische Distanz: Habe damals in der Schule
>   gelernt, dass man in einem Zeitungsartikel entweder das gesagte
>   eines Dritten in Anführungszeichen oder in den Konjunktiv setzen
>   müsse. Tut die Tagesschau gegenüber den Aüßerungen der
>   Regierung, soweit ich das erkennen kann, aber nicht.
>
> * Fehlende Recherche / Darstellung über den aktuellen, rechtlichen
>   vom letzten und diesen Jahr ein.

PS: Und hieraus ergab' sich dann, zusammen mit einem weiteren
Aspekt bei mir die Motivation, der Tagesschau-Redaktion direkt zu
schreiben:

Ich würde behaupten/vermuten, dass der "einfache Mensch" der diese
Regierung gewählt hat, nur die Überschrift und vll. noch den Abstract
lesen, aber nicht mehr zum letzten Absatz kommen wird. Und für den
ist dann erstmal Friede-Freude-Eierkuchen. Regierung wird
wiedergewählt und kommt damit mit solchen Gesetzesentwürfen
unbeschadet durch.