[WLANtalk] Projektmanagement

Bernd Kalbfuss-Zimmermann kalbfuss at gmx.net
Mo Sep 15 22:16:18 CEST 2014

Hallo Claas,

das Wichtigste ist meiner Erfahrung nach die Protokollierung von Arbeitsbesprechungen. Auf der Arbeit benutze ich hierfür Onenote (MS). Unter Linux  experimentiere ich gerade mit CherryTree. Im Zweifelsfall tut es auch ein Wiki. Ansonsten sind geteilte Kalender, Aufgabenliste, Adressbücher und Dokumentenablagen (wie auch immer realisiert) ganz nützlich. Für komplexere Projekte sollte man Charter aufsetzen und Meilensteine definieren. Der Rest ist Disziplin. Meine Empfehlung: So wenig Zeit wie möglich in Software investieren. Lieber ausführen, ausführen, ausführen.

LG,

Bernd