[WLANtalk] Projektmanagement

Claas Heinrich claas.heinrich at gmail.com
Di Sep 16 08:06:43 CEST 2014

Hallo Monic, Jens, Andreas und Bernd,

erstmal danke für die ersten Antworten.
Jira sieht spannend aus, aber wenn ich das selber hoste, mache ich
vemutlich nichts anderes mehr. :-)
Trello nutze ich in der Firma teilweise, schreibe ich mir auch auf die
Liste.

Als erstes habt ihr mich motiviert, auch Webdienste und Software die keine
Free- and Opensourcesoftware ist mit zu betrachten.
Offenbar macht man sich damit nicht nur Feinde. Wobei es natürlich schön
wäre etwas Freies zu nutzen.

Ausführen, ausführen, ausführen, klappt gerade halt nicht so gut.
Ich persönlich habe und ein paar andere in unserer Community haben halt
eine lange Todo-Liste, aber andere Leute wissen nicht wo sie sich
einbringen können. Da wäre es schön an einer Stelle (Software)
Arbeitspakete bereitliegen zu haben, die dann jemand bei Lust und Laune
anpacken kann.
Gleichzeitig sollte dokumentiert sein, wer gerade etwas macht, damit es
nicht doppelt gemacht wird. Und gute Ideen sollten halt dokumentiert
werden, so dass sie auch in 2 Jahren, wenn mal Luft ist, noch nicht
vergessen sind.

Als kleine Ergänzung zu meiner ersten Frage:

Hat hier jemand Erfahrungen gemacht, was nicht funktioniert?

Gruß,
Claas