[WLANtalk] Vorstellung

Christoph Franzen christophfranzen at googlemail.com
So Sep 7 02:38:50 CEST 2014

Hallo,

> Ich habe vorbereitend im Vertrag meines Anbieters nachgeschaut und
> gelesen, das für die Nutzung Dritter eine Einverständnisserklärung des
> Anbieters nötig ist.

das ist bei der Inexio (Quix) auch so.

Weil ich den Anschluß für Ferienwohnungen haben wollte, habe ich denen
das mitgeteilt und geschrieben, daß wir das Angebot im Falle einer
Einschränkung des Nutzerkreises nicht brauchen könnten.

Antwort: man dulde in unserem Fall die kleingewerbliche Nutzung, könne
aber nicht die Garantien der Gewerbeverträge und so weiter…
Fazit: jetzt kann ich es mit Freifunk realisieren, sie haben ja eine
Zustimmung gemailt.

Einfach nachfragen, würde ich sagen.

--
Christoph Franzen