[WLANtalk] SIP vs. H.323

Bernd Kalbfuss-Zimmermann kalbfuss at gmx.net
Mi Dez 31 09:07:24 CET 2014

Am 31. Dezember 2014 08:40:08 schrieb Andreas Dorfer <adorfer at nadeshda.org>:
> Sorry, wenn das mit der Ironie vielleicht nicht so ganz herübergekommen
> sein sollte.

Doch, doch. Ist rübergekommen. Meine schlimmen Erwartungen wurden jedoch
noch einmal übertroffen :-D

> Wichtig wäre jedoch aus meiner Perspektive, SIPS/SRTP zu erzwingen wo
> nur möglich. Warum? Weil unverschlüsseltes SIP genau so sicher ist wie
> unverschlüsseltes IMAP in einem unverschlüsselten WLAN.

Da bin ich ganz bei dir. Ich werde Verschlüsselung erzwingen wo immer
möglich. Ich vermute jedoch, dass man bei einem P2P-Dienst nicht besonders
viel Einfluss nehmen kann. Muss ich mir aber im Detail anschauen, sobald
ich eine Software für den Registrar ausgewählt habe. Ich werde danach
berichten.

LG,

Bernd