[WLANtalk] Deutschlandweite Karte

Tino Dietel tino.dietel at projekt2k.de
Fr Dez 12 10:22:58 CET 2014

Hallo,

ich habe den Gist mit meinem Vorschlag überarbeitet:
https://gist.github.com/StilgarBF/c21826994b775787f739/55bf9b5dc4dee94c0144b47e9068cdc491a62a47
der ellenlange Link sollte auf Revision 9 verweisen

Thx insbesondere an Jan für den Input.
Ich habe mich absichtlich dagegen entschieden hier jetzt ein Schema zu
erstellen und zu verbreiten, weil ich keinen Standard zementieren,
sondern das offen halten möchte.
Wer will kann einzelne Informationen weg lassen oder ergänzen wie es
sinnvoll erscheint.

Außerdem habe ich ein GithubRepo mit 2 PHP Klassen angelegt, die die
Daten in dem Format raus lassen - falls jemand damit spielen möchte.
Beispielimplementierung und Beispielausgabe sind dabei.

https://github.com/StilgarBF/nodelistexport

Falls irgendjemand das im apifile angeben möchte, würde ich vorschlagen:
nodeMaps:
 technicalType: 'nodeList',
 mapType: 'list/status'
 url: ...

(Vorschläge für bessere "technicalType"-Bezeichnungen sind willkommen,
mir ist echt nix eingefallen)

Bitte informiert mich, falls das tatsächlich jemand tut. Ich habe zwar
eine Implementierung für netmon, aber noch nicht einmal für meine
Emskirchener community aktiv. Die Karte verarbeitet das Format auch
noch nicht.

Die Karte habe ich ebenfalls geändert.
http://de-map.freifunk-emskirchen.de/
Außer Kosmetischen Änderungen habe ich in den tooltips die Referenz
auf den User entfernt.
Client-Count und online-status habe ich erhalten - einfach, weil ich
es interessant und sinnvoll finde.

Tino

- --
Tino Dietel
projekt2k - Dienstleistungen für das Web
Sparkassenplatz 8
D - 91448 Emskirchen

fon +49 (0) 91 04 - 823 70 8
fly +49 (0) 1 73 - 375 85 58