[WLANtalk] Deutschlandweite Karte

Andreas Bräu ab at andi95.de
Di Dez 9 09:44:32 CET 2014

Hallo,

> Ich verstehe nicht, was Du damit meinst. Die Idee ist, ein Portal zur
> Verfügung zu stellen, wo jeder seine Nodes "klicken" kann.
> D.h. jedem Benutzer wird eine Liste mit "unregistrierten" Nodes
> präsentiert, die er claim'n kann.

es geht darum, bestehende Lösungen in den Communities zu unterstützen.

> Naja, man deployed halt eine Rails-Anwendung (größere Community,
> bevorzugt) oder man nutzt ein Deployment unter freifunk.net (kleinere
> Community im Aufbau).

wir wollen keine weitere Anwendung aufsetzen, eine lokale Kartenlösung
haben die meisten ja schon :-)

Tino hat nun eine Karte entwickelt, die Daten aus der Freifunk API
entgegennehmen kann und wir müssen uns auf ein einheitliches Format
einigen.
Sobald das geschehen ist, würde ich das z.B. für unsere lokale
openwifimap-installation in Weimar angehen und Node-Daten in diesem
Format bereitstellen.

Grüße

Andi