[WLANtalk] Deutschlandweite Karte

Andreas Bräu ab at andi95.de
Mo Dez 8 23:13:38 CET 2014

> Beim Format frage ich mich allerdings grade, was gegen ffmap_backends
> nodes.json spricht, bis auf lastcontact und user ist da doch alles drin?
> Und das Konzept eines Benutzers haben wir zumindest nicht (es gibt bei
> Gluon ein benutzerspezifisches Datum derzeit, das kann aber alles
> mögliche sein), das scheint aus der Netmon-Welt zu stammen?

Das Format von nodes.json ist unzureichend spezifiziert und zu sehr an
die Gluon-Welt angelehnt. Ich habe versucht, aus unseren OLSR-Daten eine
solche Datei zu erzeugen, was nicht geklappt hat. Als IDs werden
Macadressen verwendet, usw.
Im Bereich der Links zwischen den Nodes wird es dann ganz verrückt, weil
die Referenzen der Links die Positionen der Nodes in den Dateien sind,
und nicht deren IDs...

Grüße

Andi