[WLANtalk] Deutschlandweite Karte

Kai 'wusel' Siering wusel at guetersloh.freifunk.net
Mo Dez 8 22:24:30 CET 2014

Super Idee, vielen Dank für den Ansatz -- sowas vermisse ich auch schon
länger, da ffmap i. d. R. nur eine Community zeigt (Nordwest und
Rheinland vielleicht mal ausgenommen) und wiederum auch nicht jeder
ffmap einsetzt, es gibt ja auch noch libremap und andere ...

Beim Format frage ich mich allerdings grade, was gegen ffmap_backends
nodes.json spricht, bis auf lastcontact und user ist da doch alles drin?
Und das Konzept eines Benutzers haben wir zumindest nicht (es gibt bei
Gluon ein benutzerspezifisches Datum derzeit, das kann aber alles
mögliche sein), das scheint aus der Netmon-Welt zu stammen?

Wobei man aus einem json-Format ja relativ einfach ein anderes machen
können sollte ...

Nächste Frage: sind nur die Standorte angedacht, oder auch die
Verbindungen untereinander (wie in Netmon oder ffmap)? Falls nicht,
fände ich die Option, vom De-Map-Knoten per Click auf die jeweilige
Community-Map bzw. direkt den Knoten dort zu kommen. Oder ist kann/soll
dafür routerpageprefix genutzt werden?

MfG,
-kai

FTR: http://guetersloh.freifunk.net/map/nodes.json ;)