[WLANnews] Neue Router Einsteigermodelle

Benjamin Hagemann benny at benny.de
Fr Mai 12 12:16:15 CEST 2017

Hallo Zusammen,

On Fri, May 12, 2017 at 12:11:00PM +0200, Linus Lüssing wrote:

> tl;dr: Vermutung: Demnächst alle TP-Link (und andere?) Geräte nur
> mit signierter Firmware wg. EU-Richtlinie zu den
> Funkmodul-Parametern.

im Feb 2016 gab es mal diese Meldung:

golem: Befürchteter Router-Lockdown - TP-Link-Router weiterhin für Freifunk nutzbar (18.02.2016)
https://www.golem.de/news/router-lockdown-erster-hersteller-soll-alternative-firmware-blockieren-1602-119231.html

  "In der Freifunk-Community werden neue Router-Regulierungen aus den USA
   und der EU wild diskutiert - angeblich droht das Ende alternativer Firmwares.
   Der Hersteller TP-Link gibt nach verschiedenen Berichten jetzt Entwarnung."

Mir ist klar, dass sich seit dem alles etwas weiterbewegt hat...

--
Grüße, Benny