[WLANnews] Fwd: Protest gegen Vorratsdatenspeicherung am 29. Juni – ab Juli wird gespeichert

Leo Krüger leo at hamburg.freifunk.net
Mo Jun 19 11:29:35 CEST 2017

Am 19.06.2017 um 11:23 schrieb Florian Altherr:

> Weil...? Bitte auch begründen.
>
> Wir haben ja bereits den Fall, dass kommunale Vertreter und Vertreter
> von Gewerbevereinen etc. verunsichert sind und auf uns zukommen und
> fragen, ob und wie es weitergeht, weil sie auf irgendeinem
> Freifunk-Community-Blog die Horrorszenarien gelesen haben.

Ich finde es nur fair, Freifunker über die möglichen Szenarien zu
informieren. Was Kommunen und kommerzielle "Freifunker" denken ist mir
an dieser Stelle egal. Wir müssen niemandem etwas verkaufen, Nachteile
von Freifunk (kann auch mal nicht funktionieren, kann auch plötzlich
aufhören zu funktionieren, keine Garantien) sollten diesen
Leuten/Organisationen eh bekannt sein.