[WLANnews] Update - Gemeinnützigkeit für Freifunk

Helmut Wenzel hwenzel at gmail.com
Fr Feb 10 11:00:17 CET 2017

Hallo,

ich verstehe es so, dass keine Gemeinnützigkeit (also keine
"Steuerbegünstigung wegen Gemeinnützigkeit") vorliegt, wenn mit dem Aufbau
und Betrieb von Kommunikationsnetzen Geld verdient werden soll. Daher
werden nur unentgeltliche Tätigkeiten (Kommunikationsnetze) gefördert. Ergo
Kommunikationsnetze, die unentgeltlich genutzt werden können.
Im Grunde also genau das, was Freifunk macht...

Gruß