[WLANnews] RWE & Freifunk - Wat is los??

manuel at freifunk-arnsberg.de manuel at freifunk-arnsberg.de
Mi Mär 9 15:59:42 CET 2016

Hallo zusammen,

> folgende Fragen sind bei mir offen:
>
> 1. Die Firmware auf den Routern ?
Normale Firmware für die Domäne Möhne bzw. Sundern
> 2. Die Infrastruktur der Gateways/Tunnels?
FFRL wie Möhne allgemein
> 3. Support für Freifunkrouter (Erstinstallation / Rückfragen / Hilfe vor
> Ort)?
Organisatorisch Dirk Emmrich
Technisch ich

> 4. Wer war Initiator für die Zusammenarbeit ( RWE / Gemeinde / Verein
> /etc. )?

Stadtmarketing Sundern GmbH / Flüchtlingshilfe Sundern / eventuell noch
die Stadt Sundern

RWE hat dem Stadtmarketing Sundern Geld gegeben damit sie ein bisschen
Presse bekommen. (Etwas überspitzt formuliert)

Von dem Geld sind dann Router für die Flüchtlingsunterkünfte bezahlt
worden und 300 Euro als Spende an den FFRL bzw. betterplace.org für
Moehne geflossen.
https://www.betterplace.org/de/projects/24003-hilf-uns-das-freie-netz-in-der-domane-mohne-wachsen-zu-lassen/opinions

Im Nachhinein habe ich dann noch was von Aufklebern erfahren (Forum).
Ich persönlich habe noch keine gesehen.

Dies jetzt nur mal auf die Schnelle damit schon mal etwas Aufklärung kommt.
Falls noch was offen ist bitte melden.

--
freundliche Grüße

Manuel Kampschulte