[WLANnews] Werbung auf der Vorschaltseite von Freifunk?

Andreas Dorfer adorfer at nadeshda.org
So Feb 7 22:13:09 CET 2016

Am 07.02.2016 um 13:54 schrieb Klaus Müller:
> Zukünftig wollen wir noch eine Änderung vornehmen, damit Geräte ohne
> Aufrufen der Splashpage sich zumindestens im 10/8 bewegen können.

Splashpage für Zugriff auf "Internet da draußen", für Clientgeräte:
für mich akzeptabel.

Denn das PPA kann man auch "streng" lesen als "bezieht sich auf das
Freifunk-Netz".

Und das Freifunk-Netz ist der Verbund der Freifunk-Router der jeweiligen
Community.
D.h.
"Hotspot-Betrieb für AP-Clients ist kein Bestandteil des PPA"
oder
"das Internet-Gateway welches in einer Communty verfügbar gemacht wird
ist kein Bestandteil des PPA".

Ist natürlich nicht schön, weil 99% der Freifunk-UserInnen nur ins
Internet wollen. Aber Im Sinne des Freifunks und des PPA spricht
zumindest meiner Auffassung nach nichts gegen Splashpages (ohne Reklame....)

Gruß