[WLANnews] Freifunkknoten in Breitbandatlas

Tino Dietel tino at freifunk-emskirchen.de
Fr Okt 2 11:13:44 CEST 2015

Hi,

Da es hierzu offenbar keine Widersprüche und/oder Meinungen gab habe
ich den Kontakt aufgenommen und die Daten der freifunk-karte.de angebote
n.

Das Feedback war:
* Daten sind brauchbar,
* Frage nach Bandbreite der Knoten -> keine Aussage möglich
* Regelmäßige Aktualisierung der Einträge ist erwünscht und wird
eingeplant
* Communitynamen der Knoten werden angezeigt.

Ich denke von Werbeeffekt her ist das durchaus sinnvoll - auch wenn
ich keine Ahnung habe, wie oft irgendwer diese Breitbandkarte nutzt.

Grüße
Tino

Am 27.09.2015 um 12:07 schrieb Tino Dietel:

> Hallo,
>
> Philipp Borgers und Johannes Meyer haben mich über eine Anfrage
> der TÜV Rheinland Consulting GmbH informiert, die gern alle
> freifunkKnoten in den Breitbandatlas des Bundes aufnehmen wollen.
> Gemeint ist wohl das hier:
> http://www.zukunft-breitband.de/Breitband/DE/Breitbandatlas/BreitbandV
or

Ort/breitband-vor-ort_node.html